E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Im Rahmen der Firmenkontaktmesse ScieCon im Juli wurden Einblicke in neue Berufsfelder für Naturwissenschaftler gewährt, u.a. durch einen virtuellen Workshop. Mehr kannst Du in diesem Artikel erfahren.

Du möchtest über den naturwissenschaftlichen Tellerrand blicken und die Grundlagen der BWL speziell für Naturwissenschaftler*innen kennenlernen? Und Du planst innerhalb der nächsten 12 Monate Deinen Karriereeinstieg? Dann nimm an unserem Online-Seminar teil und erweitere Deine beruflichen Perspektiven.

Yasmin ist Key Account Managerin für einen unserer Kooperationspartner. Dieser suchte im März dringend Hilfskräfte, um die Produktion an Corona-Testkits hochzufahren. Daraufhin startete sie einen Aufruf über unser btS Netzwerk, sodass in kürzester Zeit viele Stellen besetzt werden konnten.

Viele Unternehmen erwarten von Bewerber/innen neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium Kenntnisse der "Guten Arbeitspraxis", kurz GxP. Der 5-tägige Online-Kurs vermittelt Kenntnisse zu den Richtlinien der Qualitätssicherung von Arzneimitteln. Das Intensivtraining wird mit einer Onlineprüfung und einem Zertifikat der Pharmaakademie abgeschlossen.

Am 28. Mai hatte die btS Köln die Boston Consulting Group via Zoom zu Gast. Im Vortrag hat die Referentin Annika einen Einblick in ihren Alltag als Consultant gegeben und die Fragen der über 90 Teilnehmer*innen beantwortet.

Leider haben wir unsere für Juli geplante Firmenkontaktmesse ScieCon Frankfurt aufs nächste Jahr verschoben. Doch die Jobsuche hört ja wegen Corona nicht auf, daher haben wir auf ein digitales Format umgestellt. Am 02. und 03. Juli findet die ScieCon nun digital statt.

Auch die btS digitalisiert ihr Angebot und bietet zusammen mit Unternehmenspartnern Web-Seminare an. So hat die btS Braunschweig am 4. Mai für 25 Teilnehmer_innen ein Seminar zum Thema „Stärken stärken“ angeboten.

Die neuen Sommersemester Ausgaben unseres Kooperationspartners campushunter sind erschienen und auch die btS hat einen tollen doppelseitigen Beitrag in den Ausgaben. Hier kannst Du Dir direkt von zuhause aus die neuen Ausgaben anschauen.

Auch wir haben uns aufgrund der steigenden Coronainfektionen entschieden, alle lokalen und bundesweiten Veranstaltungen unserer Geschäftsstellen bis einschließlich zum 30. Juni abzusagen.

Beim Workshop "Kunst, die Wissen_schaf(f)t" der Geschäftsstelle Berlin wurden die Teilnehmer_innen ganz in die Welt der Mikrobiologie entführt.