E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Die btS wird 25

- und das wollen wir feiern

25 Jahre btS

Ein Viertel Jahrhundert von Studierenden für Studierende

Liebe Mitglieder und Wegbegleiter:innen der btS,

25 Jahre ist es nun her, dass am 25. September 1996 in einer Kölner Kneipe die btS von lokalen und Düsseldorfer Studierenden noch unter dem Namen „BTS ­- biotechnologische Studenteninitiative e.V.“ gegründet wurde. Heute, mit neuem Namen „btS ­- Life Sciences Studierendeninitiative e.V.“ und vielen neuen engagierten Mitgliedern, blicken wir stolz zurück auf viele spannende Projekte. In diesem Sinne: Let Life Sciences meet you!.

Eine kurze Historie zur btS

"Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge."

Marcus Tullius Cicero

Stimmen zum btS Jubiläum

Die btS hat mich das ganze Studium und darüber hinaus begleitet, mir immer die Türen offen gehalten, neue Herausforderungen geboten und mich gestärkt in dem was ich erreichen möchte. Mein absolutes Highlight ist das von Grund auf neu integrierte Trainersystem, bei dem die btS sich Softskill Trainings direkt ins Haus geholt hat und sich auch Branchen übergreifend mit anderen Initiativen vernetzt hat. Das hat uns noch größer und stärker gemacht.

Carina Wenzel – btS Alumna
btS Jahrgang: 2014- 2019

 

Die btS bot mir eine einmalige Chance, mit der Industrie in vielerlei Veranstaltungen in Kontakt zu kommen und meine Soft Skills enorm zu erweitern. Die Professionalität der btS hat mich von Anfang an begeistert. Welche Reichweite Ihr mit Euren engagierten Mitgliedern, Konzepten und Veranstaltungen erreicht, beeindruckt mich. Ich freue mich, Euch als Alumna weiter unterstützen zu können.

Eva Diem – btS Alumna
btS Jahrgang: 2018- 2020

Die btS sticht für mich immer durch den außergewöhnlichen Spirit hervor. So viele junge, engagierte und motivierte Menschen, die Dinge bewegen und großartige Veranstaltungen auf die Beine stellen, das macht mich noch heute stolz. Die btS hat mir viele Möglichkeiten geboten und Türen geöffnet. Ich bin sehr dankbar, Teil dieses starken Netzwerks gewesen zu sein und als Alumnus weiter unterstützen zu können. 

Marius Richter – btS Alumnus
btS Jahrgang: 2013- 2021

Meine btS-Zeit hat mein Studium stark geprägt, sowohl durch die wunderbaren Kontakte und Freundschaften als auch die vielen Lernerfahrungen. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich der Verein seit meiner aktiven Zeit weiterentwickelt hat und welche neuen tollen Ideen entstanden sind. Die btS bietet für jeden die Möglichkeit sich einzubringen und vor allem neues zu lernen, und ich möchte diese Erfahrungen auf keinen Fall missen!

Daniela Dey  – btS Alumna
btS Jahrgang: 2011- 2016

Kurzprogramm

Neugierig, was Euch alles auf der Jubiläumsfeier erwartet? Dann wirf doch mal einen Blick in unser Kurzprogramm!

Zeit zum gemeinsamen Anstoßen, Fotos machen oder in der Festschrift schmökern

Mit spannenden Informationen vom Jubiläumsfeier Orga-Team, Kooperationspartnern und btS Alumni.

Feiere mit Deinen Lieblings-btSler:innen und lasse bei guter Musik mit viel Spaß den Abend ausklingen