E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Stefanie Rudolph

Koordination der bundesweiten Kooperationen inkl. unserer Firmendatenbank, Betreuung der AG IT, AG Datenschutz und AG Kooperationen, Betreuung des Südwestclusters, Gestaltung der wöchentlichen ShortNews für alle Vereinsmitglieder

Mein Name ist Steffi, ich bin 23 Jahre jung und komme gebürtig aus dem idyllischen Grimma an der Mulde. Für mein Bachelorstudium der Biologie hat es mich nach Leipzig in die Großstadt verschlagen, wo ich auch das erste Mal von der btS gehört habe. Nach meiner Bachelorarbeit habe ich 3 wunderschöne Monate bei einem Auslandspraktikum in Sevilla (Spanien) verbracht und schließlich im Oktober 2021 meinen Master in Industrial Biotechnology an der Martin-Luther Universität in Halle begonnen. Wenn ich gerade nicht in einem Online-Meeting für die btS sitze, koche ich leidenschaftlich gern, mache Sport oder entdecke die Natur beim Wandern.

Stefanies Vita

Bundesvorstand (2022)

  • Koordination der bundesweiten Kooperationen inkl. unserer Firmendatenbank
  • Betreuung der AG IT, AG Datenschutz und AG Kooperationen
  • Betreuung des Südwest- Clusters
  • Gestaltung der wöchentlichen ShortNews für alle Vereinsmitglieder

Bundesweit

  • Key Account Managerin für Miltenyi Biotec
  • Ressortleitung für Marketing und Productsponsoring bei den ScieCons 2021
  • Mitglied im ScieMatch-Team

Geschäftsstelle Leipzig

  • 3. Vorstand (Administration der Social Media Kanäle und des Newsletters, Betreuung der Firmendatenbank, Archivierung und Wissensweitergabe)
  • Lokale Ansprechpartnerin für die GMP Academy in Leipzig + Organisation von GMP Kursen
  • M. Sc. Industrial Biotechnology, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg
  • B. Sc. Biologie, Universität Leipzig
  • Auslandspraktikum am Instituto de Recursos Naturales y Agrobiología de Sevilla (IRNAS), Spanien
  • Bachelorarbeit am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ), Leipzig
  • Wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Biochemische Konversion, Deutsches Biomasseforschungszentrum (DBFZ), Leipzig