E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Jana Juli

Betreuung des Südost-Clusters, Interne Kommunikation, AG PR, btS Alumni

Ich bin Jana Juli, 30 Jahre alt und im schönen Frankfurt am Main aufgewachsen. Auch zum Studium hat es mich hier nicht weggezogen, weshalb ich hier sowohl meinen Bachelor als auch Master in Biophysik abgeschlossen habe. Diese Zeit hat mich persönlich sehr geprägt, wozu auch beigetragen hat, dass ich die btS während meines Masters kennengelernt habe. Mittlerweile promoviere ich seit 2018 in der Pharmakologie der Uni Gießen und untersuche hier in humanen Zellen die Interaktome des Chromatins, während entzündlicher Vorgänge / Reaktionen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne bei gutem Essen mit Freunden und höre gerne Musik oder lese, um zu entspannen. Persönliche Weiterbildung ist mir sehr wichtig. In der btS konnte ich außerdem meine kreative Seite im Bereich der Grafik + PR Arbeit neu entdecken.

Janas Vita

Bundesvorstand (2021)

  • Betreuung des Südost-Clusters
  • Interne Kooperation
  • AG PR
  • btS Alumni
     

Geschäftsstelle Frankfurt (2017 - 2020)

  • Vorstandsvorsitz der Geschäftsstelle Frankfurt (2020)
  • 3.Vorstand (Social Media & Marketing) der Geschäftsstelle Frankfurt (2019)
  • Projektleitung bei diversen lokalen Veranstaltungen


Bundesweit

  • Mitglied der AG Grafik seit 2018 
  • Mitglied (seit 2019) und Ressortleitung (2021) der AG PR
  • Mitglied der AG Support seit 2019
  • Mitglied des Projektteams zur Überarbeitung des internen Wissensmanagements 2019 
  • Mitglied der Projektteams der ScieCon Digital (2020) und ScieCons 2021

Promotion, JLU Gießen, Rudolf-Buchheim-Institut für Pharmakologie

  • Thema: Inflammatory interactomes at the chromatin
     

M.Sc. Biophysik, Goethe Universität, Frankfurt am Main 

  • Masterarbeit: „Solubilization experimental studies on the supercomplex formation of the respiratory complex I in a hyperthermophilic bacterium Aquifex aeolicus”, MPI für Biophysik, Frankfurt
     

B.Sc. Biophysik, Goethe Universität, Frankfurt am Main

  • Bachelorarbeit: „Heterologous overexpression and studies of Aquifex aeolicus cytochromes c555”,MPI für Biophysik, Frankfurt

Forschungspraktikum im Institut der physikalischen und theoretischen Chemie, Goethe-Universität Frankfurt zum Thema „hochauflösende Mikroskopie“

2007 – 2018 Aushilfe in der Bibliothek der Anwaltssozietät Clifford Chance
Deutschland LLP, Frankfurt

2018 Vertretungsunterricht an einer Grundschule in Frankfurt