Randy Grimlowski

Randy hat Biochemie/Molekularbiologie (B.Sc.) und Molecular Medicine (M.Sc.) an der Friedrich‑Schiller‑Universität Jena studiert und promoviert zurzeit am Max‑Planck‑Institut für molekulare Biomedizin in Münster. Seit 2012 war er aktives Mitglied der btS in der Geschäftsstelle Jena, wo er für 2 Jahre den Posten des zweiten Vorstandes übernahm. Nach dem Wechsel zur Geschäftsstelle Münster ist er als Bundesvorstand für die Verwaltung der Finanzen des Vereins verantwortlich.

 

Opens window for sending emailE-Mail an Randy Grimlowski senden

Linda von Hoff

Linda absolvierte an der Eberhard Karls Universität Tübingen ihren Bachelor in Molekularer Medizin. Ihr Studium setzte sie anschließend am Imperial College London fort. Derzeit promoviert sie am Max-Delbrück-Centrum im Bereich Signaltransduktion in Tumorzellen. Seit Herbst 2014 engagiert sie sich in der btS und war als zweiter Vorstand in Berlin und als Projektleitung der ScieCon Berlin 2016 tätig. Linda ist im Bundesvorstand für die deutschlandweite Organisation der ScieCons und für die Betreuung des Ost-Clusters zuständig.

 

Opens window for sending emailE-Mail an Linda von Hoff senden

Andreas Heimann

Andreas hat den Bachelor (Biologie; B.Sc.) in Mainz absolviert, ist anschließend für den Master (Molekulare Lebenswissenschaften M.Sc.) nach Berlin gezogen und promoviert zur Zeit im Experimental and Clinical Research Center in Berlin im Bereich der Immuntherapie gegen Krebs. Seit Frühjahr 2013 ist er aktives Mitglied der btS, hat Ende 2013 für zwei Jahre die Geschäftsstelle Berlin als erster Vorstand geleitet. Im Anschluss war er Projektleiter für die erfolgreiche Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der btS. Mit Beginn des Jahres 2017 ist Andreas Teil des Bundesvorstand und verantwortlich für die Außendarstellung (AG Social Media), für die Betreuung der bundesweiten Kooperationspartner, der Leitung des Key-Account-Manager-Systems, den Versand des wöchentlichen Newsletters, die Kooperation mit unseren btS-Alumni und die Betreuung des Nord-Clusters.

 

Opens window for sending emailE-Mail an Andreas Heimann senden

Kerstin Schäfer

Kerstin hat Biowissenschaften (B.Sc. und M.Sc.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität studiert und promoviert seit 2014 am Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin in Münster. In der btS ist sie seit 2014 aktiv und und hat die Organisation der Mitgliederversammlung im Juni 2016 auf der Wewelsburg gelietet. Seit Juni 2016 ist sie im Bundesvorstand für die Organisation der Mitgliederversammlungen und die Betreuung des Nord-Clusters zuständig.

 

Opens window for sending emailE-Mail an Kerstin Schäfer senden

Philipp Schellenberger

Philipp studiert Technische Biologie an der Universität Stuttgart und hat seinen Bachelor im Frühjahr 2016 am Institut für Technische Biochemie abgeschlossen. Er setzt sein Studium der Technischen Biologie seither im Masterstudiengang Technische Biologie fort. Seit November 2014 ist er Mitglied in der btS und hatte von Januar 2015 bis März 2016 den Posten des 1. Vorstands der Geschäftsstelle Stuttgart inne. Im Juni 2016 trat er seinen Posten als btS Bundesvorstand für Wissensmanagement und Betreuung des Süd-Clusters an. Darüber hinaus übernahm er zum Amtsantritt als Bundesvorstand die Kommunikation mit dem Verband Deutscher Studierendeninitiativen e.V., die bundesweite Geschäftsstellenbetreuung, sowie den Posten des Key Account Managers für Thermo Fisher Scientific.

 

Opens window for sending emailE-Mail an Philipp Schellenberger senden

Kirsten Ullmann

Kirsten hat 2010 in Braunschweig mit dem Biotechnologiestudium angefangen. Zwischenzeitlich verbrachte Sie einige Monate in London für ein Praktikum, bevor es für die Masterarbeit nach Karlsruhe ging. Im Januar 2017 fängt sie dort mit der Promotion am Institut für mechanische Verfahrenstechnik an. Seit Anfang 2013 ist Kirsten in der btS tätig. In Braunschweig hat sie für eineinhalb Jahre den Posten des  ersten Vorstands übernommen, verschiedene Projekte geleitet und sich bundesweit engagiert. Ab Januar 2017 übernimmt sie die Kommunikation zu den Medienpartnern der btS, ist für die Mitgliederakquise und die Grafik verantwortlich und kümmert sich um die interne Organisation des Bundesvorstandes.

 

Opens window for sending emailE-Mail an Kirsten Ullmann senden