E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Willkommen bei der btS Biberach!


Unsere nächsten Sitzungen finden am

14.11.2023 um 18.15 Uhr

05.12.2023 um 18.15 Uhr (Spieleabend) statt


Du hast Lust, an einem Treffen teilzunehmen, aber willst lieber online teilnehmen? Kein Problem!
Schreib uns gerne an: vorstand.biberach@bts-ev.de

Wir freuen uns jetzt schon auf Dich! :-)

 

Herzlich Willkommen bei der btS Biberach!

Biberach 

Die kleine Kreisstadt Biberach an der Riß liegt im nördlichen Oberschwaben. Mit ihrer historischen und gemütlichen Altstadt zieht Biberach neben Studierenden auch viele Touristen an.

Wer ist die btS? 

Die btS ist eine bundesweite Studierendeninitiative im Bereich der Life Sciences mit 27 Geschäftsstellen in ganz Deutschland. In unserer Geschäftsstelle in Biberach sind wir eine Gruppe mit rund 60 aktiven Studierenden, die gemeinsam verschiedene Projekte mit Unternehmen vor allem aus der Life Sciences Branche organisieren. Das und vieles mehr soll Dir die Möglichkeit geben, schon während des Studiums wichtige Kontakte mit anderen Studierenden und potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Dadurch bekommst Du die Chance verschiedene Arbeitsfelder kennenzulernen und Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Als Mitglied der btS hast Du außerdem die Gelegenheit Dich intern und deutschlandweit mit anderen Studierenden zu vernetzen, Dich aktiv an spannenden Projekten zu beteiligen oder eigene Visionen umzusetzen und dabei Deine Soft Skills zu schulen.  

Was macht die btS? 

Unser Ziel ist es gemeinsam Möglichkeiten zu schaffen, welche  

  • Einblicke in die vielfältigen und spannenden Bereiche der Life Science ermöglichen,  

  • Karriereperspektiven beleuchten und somit eine Orientierungshilfe sein können, 

  • einem selbst und anderen Chancen bieten, Ideen und Perspektiven zu erkunden und umzusetzen

  • durch Realisierung von Projekten eine Weiterentwicklung nicht nur fachlich, sondern auch persönlich ermöglichen. 

Um dies umzusetzen planen und organisieren wir vielfältige Seminare, Vortragsreihen, Exkursionen, Weiterbildungsworkshops, Kooperationen zusammen mit Studierenden und Firmen deutschlandweit und vieles mehr.  

Was wir dafür brauchen? Dich!  

Interessiert? 

Du hast Lust Deine persönliche Zukunft aktiv mitzugestalten und Dich auszuprobieren sowie uns durch Dein Engagement beim Umsetzen unserer oder eigener toller Ziele zu unterstützen? Dann schau gerne bei unserem nächsten Treffen vorbei! Schick uns dazu einfach eine E-Mail und wir schicken Dir den Einladungslink. Auch bei Fragen kannst Du Dich gerne per E-Mail an uns wenden. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. 

Wir freuen uns auf Dich! 

Deine btS Biberach 

 

Der Vorstand

vorstand.biberach@bts-ev.de

Mira Weinzierl

Vorstandsvorsitzende

mira.weinzierl@remove-this.bts-ev.de

Michaela Reisch

Finanzvorstand

michaela.reisch@remove-this.bts-ev.de 

Unsere Mitglieder

Unsere Hochschulen