btS Berlin

Unser nächstes Online-Treffen:

Donnerstag, den 25.04.2024, um 19 Uhr

Ihr könnt ganz bequem online dazu kommen.
Kontaktiert uns einfach per kontakt.berlin[at]bts-ev.de, dann bekommt Ihr den MS Teams-Link.

Hier gelangt Ihr zu unseren aktuellen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Euch!

Bitte keine Anfragen bzgl. der gleichnamigen Band, dazu stehen wir in keinerlei Verbindung!

Herzlich Willkommen in der btS Berlin!

Dit is Berlin

Schön, dass Du uns gefunden hast.

Du fragst Dich, was die btS ist und warum Du Dich neben Deinem Studium bei uns engagieren solltest? Der Unialltag bietet zwar sehr viel Wissensvermittlung für Studierende der Life Sciences. Aber wie schön wäre es doch, nicht nur für die Uni zu lernen, sondern schon während des Studiums Berufsperspektiven kennenzulernen, Deine Soft Skills zu schulen und persönliche Kontakte zu Life Science Unternehmen aus ganz Deutschland zu knüpfen. Und heutzutage zählen schließlich nicht nur die Uni Noten, sondern vor allem auch Engagement außerhalb der Uni.

Na, dann bist Du bei der btS Berlin genau richtig. Hier wirst Du Teil eines interdisziplinären Teams von Studierenden und Promovierenden der verschiedenen Berliner Unis und Institute. Zusammen organisieren wir aufregende Projekte wie Workshops, Firmenbesichtigungen, Seminare, Vorträge und Karrieremessen. Und ganz nebenbei baust Du Deine eigenen Kompetenzen aus und kannst Dir ein Netzwerk an Kontakten, über Berlin und ganz Deutschland verteilt, aufbauen. Das ideale Sprungbrett für Deine Karriere nach der Uni.

Um sich für unseren monatlichen btS Berlin Email Newsletter einzutragen oder wenn Du sonst irgendwelche Fragen hast, sende eine Email an: kontakt.berlin[at]bts-ev.de.

Du fragst Dich jetzt, wie Du bei der btS Berlin mitmachen kannst?

Das ist ganz einfach: Schreib uns an oder komm doch einfach gleich zu einem unserer nächsten Treffen. Unser btS Team ist vielseitig, wächst stetig und entwickelt sich weiter. Wir sind gerade schon dabei, die nächsten tollen Projekte zu planen und neue Ideen zu entwickeln - die perfekte Gelegenheit für Dich, mit an Bord zu kommen und Dich auszuprobieren. Also mach doch einfach mit.

Komm' se rin, könn' se rauskieken!

btS Berlin im Überblick

Hier findest Du die Links zu allen wichtigen Informationen auf einen Blick zusammengefasst.

Veranstaltungen

Hier findest Du eine detaillierte Übersicht unserer aktuellen Veranstaltungen sowie Rückblicke auf vergangene Events.

Mitglieder

Du möchtest mehr über die Mitglieder der btS in Berlin erfahren? Hier findest Du kurze Vorstellungen unserer Mitglieder.

Alumni-Interviews

Erfahre mehr über den persönlichen Werdegang ehemaliger Mitglieder der Geschäftsstelle Berlin in unseren Interviews.

Vorstand der btS Berlin

vorstand.berlin[at]bts-ev.de

Michelle Bölcke

Vorstandsvorsitzende

michelle.boelcke[at]bts-ev.de

Katja Gollas

Finanzvorstand

katja.gollas[at]bts-ev.de

Vivienne Wimmer

Vorstandsmitglied

vivienne.wimmer[at]bts-ev.de

Gona Berisha

Vorstandsmitglied

gona.berisha[at]bts-ev.de

Unsere nächsten Treffen

Im April stehen folgende Termine für unsere Treffen an:

• 25.04.2024 | 19:00 Uhr | Online

Seid Ihr interessiert daran, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und hautnah mitzuerleben, wie Projekte bei uns zum Leben erwachen? Dann seid Ihr herzlich dazu eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen und so einen tieferen Einblick zu erhalten!

Kontaktiert uns hierfür einfach per E-Mail unter kontakt.berlin[at]bts-ev.de, dann erhaltet Ihr von uns den Link zur Teams-Besprechung!

Mitgliedschaft in der btS

Entdecken, Engagieren und Entwickeln!

Schließe Dich uns an und gestalte aktiv mit uns die Zukunft! Stärke Deine Skills, knüpfe bundesweite Kontakte und erhalte einen tieferen Einblick in die Life Science Branche.

Wie werde ich Mitglied?

Das Engagement der btS Berlin wird unterstützt durch unseren lokalen Gesundheitspartner

Hast Du Fragen an die Techniker Krankenkasse? Dann schaue gerne hier vorbei: