AG Support
Wir helfen Geschäftsstellen der btS, die Unterstützung in ihrer täglichen Arbeit benötigen.
AG Support
Wir, die AG Support, stellen eine Schnittstelle zwischen all jenen Geschäftsstellen der btS dar, welche kurz- oder langfristig Hilfe im GS-Alltag benötigen. Hierzu etablieren wir ein Früherkennungssystem, um rechtzeitig Geschäftsstellen zu bemerken, die momentan oder in näherer Zukunft Unterstützung benötigen könnten. Im Zuge dessen leiten wir Gruppen aus Geschäftsstellen, die ähnliche Anliegen haben, an. Werden aktive Hände gesucht, helfen wir bei der überregionalen Suche nach motivierten Mitgliedern zur Unterstützung. Um vorbeugend handeln zu können, geben wir Workshops, welche sich thematisch mit der Organisation von Präsenzveranstaltungen, Mitgliederakquise und der Integrierung und Motivation von Mitgliedern beschäftigt. Des Weiteren organisieren wir die jährliche Wahl der Clusterassistenzen.
Ansprechpersonen
Britta Nemeita - Leitung
Lara Hanses - betreuende Bundesvorständin