AG Recht - Wir kennen die Satzung wie kein anderer!

Wir stehen für alle Fragen rund um Satzung & Co., Vereinsrecht, Gemeinnützigkeit und paragraphenkonforme Umsetzung der Tätigkeiten des Vereins zur Verfügung.

AG Recht

Die Ritter des Rechts, die Paragraphenreiter… oder einfach nur eine Gruppe an Vereinsrecht-interessierter Vereinsmitglieder, die die Satzung etwas häufiger als nur zur Delegiertenversammlung aufschlagen. Wir recherchieren alle wichtigen Fragestellungen rund ums Recht und bereiten für und mit dem Bundesvorstand notwendige Anpassungen an der Satzung, Rahmengeschäftsordnung und Finanzordnung vor. Bei Fragen rund um das Thema Gemeinnützigkeit und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen stehen wir allen Mitgliedern zur Verfügung. Wenn wir selbst aus Erfahrung nicht weiterwissen, haben wir viele zuverlässige Partner, die wir gezielt anfragen, um die btS stets rechtssicher zu beraten.

Du wolltest schon immer mal so richtig an den Kern des Vereins ran und genau wissen, warum welcher Satz da wie steht? Dann bist Du bei uns richtig und kannst gemeinsam mit uns viel dazulernen.

Sebastian Miksch - Leitung

Frieda Bittelmann - betreuende Bundesvorständin