AG Public Relations

Wir sind für die Öffentlichkeitsarbeit der btS zuständig und tragen damit alles Wissenswerte über unser Engagement nach außen!

AG Public Relations

Die AG Public Relations bildet die Grundlage für die bundesweite öffentliche Darstellung unseres Vereins und unterstützt die btS-Geschäftsstellen bei dieser. Dabei bearbeiten wir ein sehr weit gefächertes Aufgabenfeld, dazu gehört beispielsweise die Betreuung von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, auf denen wir zeigen was unseren Verein ausmacht, welche Projekte wir umsetzen und was uns in der btS begeistert.

Auf unserem Karriereblog zu „Karrierethemen der Life Sciences“ veröffentlichen wir regelmäßig Artikel zu Berufsaussichten, Berufsperspektiven und Berufsbildern in den Life Sciences.

Die AG PR ist außerdem die Heimat von ScieCast - dem Life Sciences Podcast der btS. Das ScieCast-Team featured nicht nur Interviews mit erfahrenen Alumni oder Unternehmensvertreter:innen, sondern gewährt exklusive Einblicke in die btS-Arbeit.

Die Aufgaben werden in dieser AG nie langweilig, denn auch eine Menge Kreativität ist hier gefragt, um anschauliche und spannende Beiträge über die btS zu verfassen.

In der Vergangenheit haben wir einmal jährlich das btS-Print-Magazin "ScieNews" herausgegeben, in dem wir aktuelle Vereinsthemen, aber auch allgemeine Themen der Life Sciences und der Berufsorientierung betrachtet haben. Hier geht es zu den Downloads der Ausgaben.

Jana Juli - Leitung

Svenja Elsner - betreuende Bundesvorständin