E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Ein gesundes neues Jahr 2020

wünschen die Alumni der btS. Wir blicken mit Freude auf das kommende Jahr. Mit einem vollständig neuen Vorstand bringen wir frischen Wind in den Verein und freuen uns auf viele Veranstaltungen und das wachsende Vereinsleben. 

Wir, die Alumni der btS, sind ehemalige Mitglieder der btS und stehen nun im Berufsleben. Der Verein wurde 2016 gegründet und wir sind nach der Gründungsphase auf über 100 Mitglieder gewachsen. Deshalb unterstützen wir die studentische btS nicht nur finanziell, sondern vor allem mit unseren Mitgliedern direkt. Wir haben ein Men-toring-Programm zum Berufseinstieg gestartet, sind bei Veranstaltungen als Referenten dabei oder zur Unter-stützung von Geschätsstellen im Hintergrund.

 

Kommende Veranstaltungen

Alumnivorstandswochenende

Ludwigsburg 17.04.2020 - 19.04.2020

Alumni-Speeddating

Düsseldorf - Diese Veranstaltung wurde leider Abgesagt, bzw. wird verschoben. Wir halten euch auf dem Laufenden

Alumni-Speeddating

Lübeck - Diese Veranstaltung wurde leider Abgesagt, bzw. wird verschoben. Wir halten euch auf dem Laufenden

Das Alumni-Jahr 2020 im Überblick

Alumni Business Days 2019 - Rückblick

Am 25. Und 26. Oktober 2019 fanden unsere Alumni Business Days (ABD) bei der MLM Medical Labs GmbH in Mönchengladbach statt. 26 ordentliche und angehende Alumni verschiedenster Berufsrichtungen und -erfahrungen kamen zu einem gemeinsamen Wochenende zusammen. Und, ebenso wie die letzten Jahre, kann auch dieses Treffen als voller Erfolg bezeichnet werden.  

Der Freitag begann mit einer äußerst interessanten Firmenvorstellung von Prof. Dr. Stephan Wnendt, CEO der MLM Medical Labs GmbH. Viele Fragen aus dem Auditorium und angeregte Diskussionen zeugten vom Interesse der Teilnehmer*innen und der Aktualität des Themas medizinische Studien und der dahinter liegenden Logistik. Im Anschluss gab es eine Firmenführung den MLM COO, Dr. Stephan Voswinkel. Neben den verschiedenen Laboren bekamen wir Einblicke in die Logistik und die Verpackung. Abgeschlossen wurde das freitägliche Programm durch Vorträge zur Datenverarbeitung in Python und dem relativ neuen Feld der Systemmedizin unserer Alumni Dr. Niklas Tenhaef und Dr. Nina Wenke. Ein spannender Tag ging schließlich mit einem gemeinsamen Abendessen in Mönchengladbach zu Ende.

Der Samstag stand, wie üblich, ganz im Zeichen der internen Vereinsarbeit. Der Vormittag gehörte den Treffen der verschiedenen Arbeitsgruppen des Vereins: Der AG Leitbild, der AG Vereinsleben sowie dem btS Alumni Mentoring. Zudem gab es einem „ABD Goes Future“ Workshop, welcher sich mit der weiteren Entwicklung der ABD beschäftigte. Der weitere Tagesverlauf galt dem internen Networking sowie den neuesten Entwicklungen in der btS. Der letzte Programmpunkt war die Mitgliederversammlung. Durch den kompletten Vorstandswechsels, sowie zahlreicher abzustimmender Änderungen von Satzung und RGO, gab es viel zu bereden. Samstagabend ging es dann zum Essen und Feiern gemeinschaftlich in die Düsseldorfer Altstadt.  

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten und Teilnehmern. Insbesondere bei unserem Gastgeber, der MLM Medical Labs GmbH sowie unseren Sponsoren, der m2p-Labs GmbH sowie dem BIO Deutschland e.V. Ohne Sie wären die ABD in dieser Form nicht möglich gewesen.

Der btS Alumni e.V.

Hier findet ihr Informationen über unseren Verein und wie ihr uns unterstützen könnt.

Mitglied werden

Hier erfahrt ihr, was für eine Mitgliedschaft benötigt wird.

Über uns

Neben generellen Informationen findet ihr hier unseren Zweck und unsere Ziele.

Der Vorstand

Hier stellt sich unser Vorstand mit seinen Aufgaben vor.

Formate und Veranstaltungen

Unsere bundesweiten und regionalen Veranstaltungen und Formate.

Alumni-Business-Days

    btS-Alumni-Mentoring

      Stammtische und Cluster-Treffen

        Workshops und Speeddatings