E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Till Olfers

Über Till

Als gebürtiger Ruhrpottler bin ich die Frohnatur des Vorstands. Mein Studium der Molekularen Biotechnologie an der Uni Bielefeld garnierte ich mit der Bachelorarbeit am Forschungszentrum Jülich. Während des anschließenden Masterstudiums hat es mich für ein halbes Jahr ans MIT in die USA verschlagen. Für die Masterarbeit ging es dann direkt zu m2p-labs nach Aachen, wo ich 2014 als Application Specialist starten konnte und seit Januar 2017 Area Sales Manager war. Seit Mai geht die Reise als Lab Automation Consulting bei Becton Dickinson weiter.

Außerhalb von Arbeit und Alumni treffe ich mich viel mit Freunden, fröne verschiedensten Serien oder bin sportiv unterwegs. Am liebsten Draußen.

Warum engagieren?

In die studentische btS bin ich bereits im 3 Semester gerutscht und hatte eine Vielzahl von Ämtern inne. Von der Leitung lokaler Veranstaltung über 3. Und 2. Geschäftsstellen-Vorstand und Key Accounter bis zur Leitung der ScieCon NRW und final Bundesvorstand. Die Menge erlebter Erfahrungen, die tollen Momente, die genialen Leute – all das konnte und sollte nicht mit dem Ende meines Studiums verschwinden. Was lag da näher als all das in einem Alumniverein weiterzuführen und sich nebenher ein berufliches Netzwerk aufzubauen?