E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Thilo Duensing

Über Thilo

Mein Name ist Thilo Duensing, ich habe von 2010 bis 2015 Biotechnologie an der Technischen Universität Braunschweig studiert und dieses mit dem M.Sc. abgeschlossen. Nach dem Studium hat es mich nach Frankfurt verschlagen wo ich nun seit einigen Jahren als GMP-Consultant bei der NNE GmbH tätig bin. Neben der Projektarbeit vertreibe ich mir die Zeit mit Radtouren durch das Rhein-Main Gebiet und dem regelmäßigen Besuch der OV-Sneak, kenne also den ein oder anderen Film-Geheimtipp (oder auch Superflop).

warum engagieren?

Zur btS in Braunschweig bin ich 2012 nach monatelangem Drängen eines aktiven Kommilitonen gestoßen. Bei den Treffen selbst hat mich sehr schnell überzeugt, dass man zu nichts gezwungen wird und im eigenen Tempo Verantwortung aufnehmen kann. So habe ich dann unter anderem den 3. Vorstand der GS Braunschweig und die bundesweite Mitgliederverwaltung übernommen und konnte einige Projekte auf Geschäftsstellenebene voranbringen. Während dieser Zeit habe ich jede Menge Wissen angesammelt auf das ich auch heute immer noch zurückgreife; auch sind viele gute Freundschaften daraus hervorgegangen.

Da ich mein Engagement nicht zusammen mit meinem Studium enden lassen wollte bin ich 2016 in den Alumniverein eingetreten. Hier habe ich 2017 die Mitgliederverwaltung übernommen und bin 2018 dann in den Alumnivorstand gewählt worden. Nach wie vor bin ich mit Begeisterung bei jedem Event dabei und freue mich immer, die studentische btS und den Alumniverein mit voller Kraft zu unterstützen.

Neben meiner Tätigkeit als Mitgliederverwalter habe ich im Vorstand die Aufgabe, das Alumnicluster Süd zu betreuen und die nächsten Alumni-Business-Days zu planen.