E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Sindy Oppermann

Über Sindy

Als gebürtige Sächsin verschlug es mich nach dem Abitur zunächst für ein Auslandsjahr in das schöne Dublin und von dort weiter in die Festspielstadt Bayreuth für ein Studium der Biologie.  Bereits zu Beginn meiner Unizeit entdeckte ich die Mikrobiologie für mich, der ich auch bis zur abgeschlossenen Promotion treu blieb.  Mein Berufsleben startete ich als Medical Writer und PR-Beraterin bei Dorothea Küsters Life Science Communications im Herzen Frankfurts.  Nach zwei Jahren führte mich mein Weg weiter zu Abbott nach Delkenheim, wo ich als Managerin KOL und Produkttraining tätig bin.

Warum engagieren?

Ganz klar: Die Zusammenarbeit mit interessanten Menschen, die etwas bewegen wollen! Und, genau das bietet die btS. Im 4. Semester machte ich gemeinsam mit anderen Studierenden die Bekanntschaft mit dem Verein. Vom Spirit angesteckt, waren wir motiviert eine Geschäftsstelle in Bayreuth zu gründen. Meine btS-Karriere startete ich als Finanzvorstand in Bayreuth, gefolgt von Geschäftsstellen- und Bundesvorstand. Der Verein bot mir eine strukturierte Spielwiese, um spannende Projekte im Team zu entwickeln und gemeinsam zum Erfolg zu führen. Das macht einfach Spaß!