E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Pascal Bergerhoff

Über Pascal

Geboren und aufgewachsen in der Ruhrgebietsstadt Unna hat es mich sehr schnell in die Naturwissenschaften verschlagen. So habe ich mich zunächst für eine CTA Ausbildung in Bochum entschieden, bevor es mich für mein Bachelorstudium der Biotechnologie an die FH Aachen nach Jülich gezogen hat. Für den Master bin ich weiter an die RWTH nach Aachen, an der ich mich weiter im Bereich Bioverfahrenstechnik spezialisiert habe. Nach dem Studium habe ich beim Consultingunternehmen agap2 ins Berufsleben gestartet, bei dem ich verschiedene Projekte in der Chemie und Life Science Branche in ganz Deutschland durchführe. Neben der Arbeit verbringe ich meine Freizeit beim Sport oder gehe meiner Leidenschaft dem Tanzen nach.

Warum engagieren?

Von der btS habe ich in der ersten Woche des Masters in Aachen gehört und habe bis zum Ende des Studiums fast kein Treffen mehr verpasst. Da ich mich neben dem Studium mehr engagieren wollte, gefiel mir das Konzept, verschiedene Veranstaltungen zu organisieren, um den Studierenden den Weg von der Uni in die Industrie zu erleichtern und auch selbst seine Soft Skills zu entwickeln, die einem im Beruf weiterhelfen. Da nach meinem Ende des Studiums auch die Zeit in der btS endete, wollte ich weiterhin Kontakt zu den gewonnenen Freundschaften halten und mich weiter engagieren, sodass der Alumniverein eine sehr gute Möglichkeit dazu bietet.