E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Marcel Best

Über Marcel

Im Jahre 2013 bin ich der biotechnologischen Studenteninitiative e.V. beigetreten und inder Geschäftsstelle Heidelberg als zweiter Vorstand für die Finanzen zuständig. Neben kleiner Veranstaltungen mit Firmen habe ich auch große Events geplant, unter anderem die Vorlesungsreihe „Local Heroes“ und die beiden Konferenzen zur Wissenschaftskommunikation in der Politik und Gesellschaft, der Comm4Biotec (2013) und Comm4Science (2016).

Nach meiner Promotion bin ich schließlich den btS Alumni beigetreten und habe dort das neue Pilotprojekt „btS Alumni Mentoring“, kurz „BAM“ ins Leben gerufen.

Warum engagieren?

Seit Mai 2018 darf ich mich Mitglied des Vorstandes des neuen aufstrebenden Vereines nennen und bin dort mit der Fortführung und Ausbau des BAM zuständig. Außerdem betreue ich die Organisation der btS-Wochenenden, bin für das Nordcluster zuständig und will durch kleine sowie große Events mit der DKMS der btS / den btS Alumni neben der Attraktivität des Networking auch einen kleinen wohltätigen Charme verleihen. Damit soll die Bekanntheit der beiden Vereine noch weiter nach vorne gebracht werden. 

Derzeit arbeitet ich als Quality Assurance Expert bei der Sanofi-Aventis GmbH in Frankfurt am Main.