E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Anja Riesterer

Über Anja

Ich habe an der Justus-Liebig Universität in Gießen Biologie (B.Sc. und M.Sc.) studiert und startete direkt im Anschluss daran (2016) meine Promotion im Bereich der Biochemie. Mit der Zeit stellte ich fest, dass mir der Forschungsalltag an der Uni nicht so gut lag und die Einblicke in die Industrie, die ich durch die btS bekam, bestärkten mich in der Entscheidung die Promotion nicht weiterzuverfolgen. Nun bin ich seit Mai 2019 bei Sutter Medizintechnik GmbH in meiner Heimatstadt Freiburg als Regulatory Affairs Spezialistin angestellt. Zu meinen Aufgaben gehört die Produktzulassung in den einzelnen Ländern, das Verfassen von klinischen Bewertungen und die Pflege der technischen Dokumentation. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs oder genieße einen Ausritt mit meinem Pflegepferd.  

Warum engagieren?

Während meiner Promotionszeit bin ich der btS beigetreten und mit der Organisation der ersten Projekte in der Geschäftsstelle Frankfurt, steig meine Begeisterung für den Verein. Schnell eignete ich mir neue Soft Skills an, lernte was es wirklich bedeutet im Team zu arbeiten und baute mir ein Netzwerk auf.  Ich habe mich in der btS nicht nur persönlich weiterentwickelt, sondern auch richtig gute Freunde gefunden. Das Netzwerk, die Organisation von Projekten, die Teamarbeit und die tollen Erlebnisse wollte ich im Berufsleben nicht missen. Deshalb fiel mir die Entscheidung in den Alumni-Verein zu wechseln nicht schwer.