E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Von der Klinik zur Kommunikation

Kürzlich war Dr. Karim Montasser bei uns in Köln zu Gast und hat uns von seinem Weg aus der Grundlagenforschung in die Kommunikation erzählt.

Er hat Tiermedizin studiert und in der neurologischen Grundlagenforschung promoviert. Allerdings hat er seine Zukunft nicht im Alltag an einer Tierklinik gesehen. Aus diesem Grund ist Karim den mutigen Schritt hin zum Medical Writer gegangen und sich dabei auf Youtube (Der Tierarzt) und mit Podcasts einen Namen gemacht. Welche Hürden Karim dabei nehmen musste und wieviel man als Medical Writer bzw. Youtuber verdient hat uns Karim dabei auch verraten und uns ermutigt auch diesen mutigen Schritt zu gehen. 

Wir bedanken uns nochmals herzlich für den informativen Vortrag und die anschließende Diskussionsrunde!