E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Treffen der Geschäftsstellen-Vorstände in Aachen

Anfang Mai lud die btS Aachen alle Vorstandsmitglieder aus den Geschäftsstellen des Westclusters zu einem Vorstandswochenende ein. Im Laufe dieses Wochenendes konnten sich die Vorstände aus den insgesamt sechs btS Geschäftsstellen des Clusters untereinander austauschen und in Workshops weiterbilden.

Gemeinsam mit zwei kompetenten Trainerinnen unserer Partnerinitiative bonding wurde von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ein vielseitiges Programm angeboten, bei dem sich die Teilnehmer interaktiv in den Themengebieten Kommunikation, Teambuilding und Leadership üben konnten. Dabei wurde unter anderem über die Bedeutung von Wertschätzung, konstruktivem Feedback und Eigen- und Fremdwahrnehmung gesprochen. Des Weiteren gab es Übungen zur Motivation, Konfliktmanagement und möglichen Dysfunktionen eines Teams. Anschließend folgten Diskussionen zum Thema Leadership. Abgerundet wurde das Ganze mit entspannenden Übungen zur Stressbewältigung und einer abendlichen Führung durch die schöne Kaiserstadt Aachen.