„Science Kicks with Industry“ 2019

Das ScieKickIn ist ein Fußballturnier, das von der btS München organisiert wird. Es ist ein sportlicher Wettkampf, zu dem Biotech-Firmen sowie Institute und Lehrstühle der Life Sciences aus der Region München eingeladen werden. Dieses Jahr kämpften insgesamt 10 Mannschaften um die begehrten Pokale.

Bei bestem Wetter war der Spaß beim Fußballspielen sehr groß. Die Schiedsrichter hatten die Mannschaften gut im Griff und einen super Überblick, sodass das Turnier reibungslos ablief. Nach den Vorrunden ging es wieder gestärkt nach einem kleinen Mittagessen mit Kaffee und Kuchen weiter. Letztendlich konnte sich der Titelverteidiger "FC Amgen" gegen das Team "BB Elfenbierkiste" beim Spiel um Platz 3 durchsetzen. Es gingen dennoch nicht alle Spieler des Viertplatzierten ohne Pokal aus, denn Yannick von der "BB Elfenbierkiste" gelangen die meisten Torschusstreffer, sodass er als Torschützenkönig den Torschützenpokal gewann. Im Finale standen sich "NEurosport" und der "BSL Bioservice" gegenüber. Nach einem packenden Spiel ging der "BSL Bioservice" als glücklicher Gewinner des Turniers vom Platz.
Für den "2. FC Waldheim" reichte es leider nicht für die vorderen Plätze, doch auch sie konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Die Doktoranden von der Fakultät Chemie konnten die anderen Mannschaften und Schiedsrichter nämlich durch Fairness auf dem Platz überzeugen und gewannen somit den Fairnesspokal.
Auch neben dem Feld haben sich viele einzelne Spieler der Mannschaften beim Torwandschießen gemessen. Hierbei konnte jedoch kein Spieler den Schiedsrichter Nicolas Weiland toppen, der somit auch als Schiedsrichter einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.
Insgesamt war es ein tolles Turnier, das sowohl uns, wie auch allen anderen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat. Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!