E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Rückblick: Get in touch with Sartorius

Verschiedene Studierende konnten dem interessanten Vortrag von Sartorius lauschen.

Am 29.11.2018 veranstalte die Geschäftsstelle Berlin mit unserem Partner Sartorius ein Event bei dem Studierende das Unternehmen kennenlernen konnten und so Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche erhielten.

Pünktlich um 09:45 versammelten sich ca. 80 Bachelor- und Masterstudierende und Doktoranden in der Lobby der GLS-Sprachschule in Berlin, um in einen spannenden Tag mit Sartorius getreu dem Motto “Get in Touch with Sartorius” zu starten. Nach der Vorstellung der btS und der Begrüßung aller Teilnehmer ging es direkt los mit mehreren kleinen Vorträgen, die den Teilnehmern Einblicke in die Arbeits- und Forschungswelt von Sartorius verschafft haben. Neben Eindrücken aus den Bereichen Bioanalytics & Live Cell Imaging, präsentierte Sartorius auch Trends aus den Bereichen Data Analytics und Fermentation. Nach der Mittagspause, die neue Energie in Form eines leckeren und reichhaltigen Buffets lieferte, konnten die Teilnehmer aus einem breit gefächerten Angebot an Workshops (insgesamt 4, je 2 parallel zueinander) die Themen aussuchen, mit denen Sie sich tiefergehend beschäftigen wollten oder über die Sie immer schon mal mehr erfahren wollten. Neben Workshops zur Datenanalyse & Regenerativer Medizin für Anfänger und Fortgeschrittene, gab es ein Pipettierworkshop, der auch den alten Pipettierhasen noch mit dem ein oder anderen Tipp und Trick dienen konnte. Zwischen den Workshops, die gegen 16:30 endeten, konnten sich die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen stärken und sich untereinander austauschen und vernetzen. Der offizielle Teil des Events wurde mit einer Fragerunde zu potentiellen Karrierewegen bei Sartorius abgerundet. Dazu passend gab es eine Jobpinnwand mit aktuellen Jobausschreibungen, außerdem fanden im Laufe des Abends viele Visitenkarten neue Besitzer. Die Studenten konnten den bisher rundum gelungenen Tag bei Pizza, Getränken und Musik ausklingen lassen. Im Rahmen des Abendprogramms wurden auch die glücklichen Gewinner des btS-Gewinnspiels ausgelost, die sich über ein Amazon Gutschein freuen durften. Alles in allem war die Stimmung des ganzen Events sehr locker und positiv, alle Teilnehmer sowie Organisatoren und Mitarbeiter von Sartorius haben sich rundum wohl gefühlt und schauen schon gespannt auf das nächste Event bei dem Sartorius und die btS wieder eine Symbiose eingehen.