E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Neues Format der AG Weiterbildung – Ausbildung zur Workshopleitung

Angeregt durch andere VDSI Initiativen entstand bei dem letzten Treffen der AG Weiterbildung die Idee eine Ausbildung zur Workshopleitung anzubieten.

Die Weiterbildung macht eines der Kernelemente einer Organisation aus.  Gerade durch Weiterentwicklung im Bereich der Expertenworkshops wird dadurch eine professionelle, effiziente und wertschätzende Wissensvermittlung gefördert, verhindert Wissensverlust und öffnet den Raum für Innovation.

Um in Zukunft stabiler aufgestellt zu sein und eine qualitative Weiterentwicklung im Bereich der Workshops zu ermöglichen, haben sich sieben Teilnehmende und zwei Trainer genau diesem Themenbereich gewidmet. Die Ausbildung ging drei volle Tage und war bestens organisiert durch  unsere Gastgeber, die GS-Bielefeld. In der Ausbildung wurden den Teilnehmenden lerntheoretische Grundlagen vermittelt und viel Raum zum praktischen Ausprobieren und zum Austausch gegeben. Somit ist der Weg geebnet für eine neue Stufe der Wissensvermittlung in Workshops. Live miterleben könnt ihr das Ganze dann bestimmt bei dem ein oder anderen Workshop auf der btS Mitgliederversammlung oder bei Euch vor Ort. Wir wünschen den ersten sieben frisch ausgebildeten Workshopleitungen der btS von Herzen alles Gute für ihre neue Rolle als Workshopleitung.

Eure AG-Weiterbildung