Markt der Möglichkeiten in Jena

Mit dem neuen Wintersemester kommen viele neue Studierende an die Unis – so auch in Jena. Hier gibt es jedes Jahr den „Markt der Möglichkeiten“, der den Studierenden zeigen soll, welches bunte Angebot sie rund um die Uni Jena erwartet. Neben dem Unisportverein, dem Studentenchor und vielem mehr hat sich auch die Geschäftsstelle Jena der btS vorgestellt.

Mit einem selbstgebauten Glücksrad aus einem Fahrradreifen und tollen Give-Aways lockten die btSler in Jena am 10.10.2019 viele Interessierte verschiedener naturwissenschaftlicher Fächer wie Biochemie, Biologie, Biotechnologie, Molekulare Medizin und Mikrobiologie an ihren Stand. Im angeregten Gespräch berichteten die btSler von ihrem Engagement und aktuellen Events und beantworteten freudig alle Fragen der Interessierten. Viele der Interessierten besuchten dann auch den btS-Stammtisch am 15.10.2019, sehr zur Freude der Jenaer. In gemütlicher Runde bei einem erfrischenden Getränk hatten die Interessierten Zeit alle Fragen rund um die btS zu stellen und sich in entspannter Atmosphäre mit den btSlern auszutauschen.

btS Jena