E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Case Study Workshop in Köln

Zusammen mit Bayer Business Consulting hat die btS Köln für 15 Studierende einen Case Study Workshop organisiert. Im Workshop wurden in Kleingruppen Fallstudien bearbeitet.

Bayer Business Consulting (BBC) ist das globale Kompetenzzentrum für Managementberatung innerhalb des Bayer-Konzerns. Bei BBC arbeiten mehr als 160 Consultants aus verschieden Bereichen in vier Ländern.

Zu dem Case Study Workshop von BBC kamen drei Mitarbeiter. Es konnten 15 Studierende teilnehmen, die zuvor durch eine Berwerbung von BCC selbst ausgewählt wurden. Nach einer Vorstellungsrunde wurde die Struktur und Aufgaben von BBC näher erklärt. Als erstes wurde in Gruppen (4-5 Personen) eine Fallstudie bearbeitet, die nachher jeweils einem der drei Referenten präsentiert wurde. Darauf gab es gutes und ausführliches Feedback. Danach gab es die Möglichkeit in Alleinarbeit einen Fall zu bearbeiten. Auch dabei wurde darauf geachtet, dass die Umstände einem Bewerbungsgespräch sehr nahe kommen.

Das Feedback zu der Veranstaltung war durchweg positiv. Die offene und hilfbereite Art der Referenten wurde sehr gelobt und die Thematik als sehr hilfreich empfunden. Auch während der Pausen standen die Referenten immer für Rückfragen und Informationen bereit. Ihnen hat der Workshop auch viel Spaß gemacht. Alles im allem gab der Case Study Workshop einen sehr guten Einblick in das Arbeitsfeld eines Consultants bei BBC.