Ab in den Süden!

Mitglieder des Süd-Clusters, mit 11 Geschäftsstellen das größte Cluster der btS, sammelten sich am vorletzten Maiwochenende zu einem großen Treffen in Freiburg. Neben Workshops mit internen Referenten fanden auch Workshops statt, die von Referenten der Unternehmen agap2 und Roche geleitet wurden.

Ein bis zweimal im Jahr treffen sich btSler aus den Geschäftsstellen ihres Clusters mit dem Ziel sich kennenzulernen, auszutauschen und somit den Zusammenhalt innerhalb des Clusters zu stärken. Neben Gelegenheiten zum Networking finden auch oft Workshops und Vorträge statt.

Am 18. Mai reisten btSler aus den Geschäftsstellen des Südens nach Freiburg zum Cluster-Treffen. Zum Südcluster zählen die Geschäftsstellen Bayreuth, Biberach, Erlangen, Frankfurt, Freiburg, Heidelberg, Mainz/Bingen, München, Regensburg, Stuttgart und Ulm sowie die sich im Aufbau befindende btS Saarbrücken. Langeweile ist ein Fremdwort, wenn es um Treffen von btSlern geht: Denn das Programm war sehr abwechslungsreich: Grafikworkshops, ein Erste-Hilfe-Kurs, Akquise-Training sowie Workshops von Roche und agap2. Als Ausgleich zu Workshops und Training sorgte eine spannende Schnitzeljagd durch die schöne Stadt Freiburg.

In zwei Wochen ist das Südcluster abermals Gastgeber, denn dann reisen Mitglieder aus allen btS Geschäftsstellen an, um an der Mitgliederversammlung in Burg Rothenfels teilzunehmen.