E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Save the date: Future Food Conference

Wir freuen uns, Euch die Future Food Conference (FFC) zu präsentieren, die am 07. & 08. Mai 2021 stattfinden wird. Bei diesem digitalen Symposium wollen wir Studierenden, Promovierenden und Interessierten das Thema Future Food näher bringen.

Die Weltbevölkerung wächst stetig und schon heute müssen über 7 Milliarden Menschen mit Essen versorgt werden. Der Platz auf der Erde ist begrenzt, so auch die Anbauflächen für Nahrungsmittel. Darüber hinaus sorgt der Klimawandel für erschwerte Agrarbedingungen in naher Zukunft. Deshalb benötigen wir neue und ausgeklügelte wissenschaftliche Ideen, um die Menschheit auch zukünftig ernähren zu können.  

Wir freuen uns, Euch die Future Food Conference (FFC) zu präsentieren, welche den Vereins-internen Ideen-Wettbewerb “Pitch your Project” gewonnen hat. Mit diesem digitalen Event wollen wir Interessierten das Thema Future Food näherbringen und präsentieren dazu an zwei Tagen Vorträge über die Zukunftstrends der Ernährung. 

Viele innovative Ansätze und Konzepte im Zusammenhang mit Future Food werden heute schon entwickelt, getestet und umgesetzt. Wusstet Ihr beispielsweise, dass Singapur Ende 2020 als weltweit erstes Land das erste im Labor erzeugte Hühnerfleisch für den Markt zugelassen hat? Ihr findet diese Weltneuheit schon interessant? Dann kommt zur FFC und lernt vieles mehr über die Ernährung von morgen! Die Anmeldung ist ab sofort möglich: https://s.bts-ev.de/ffc-Anmeldung

Webseite der FFC