E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Als Biolog*in in die Pharmaindustrie? Die btS zeigt, wie es geht.

Impressionen aus dem Webseminar: Vorstellung der btS

Am 30. September fand eine Firmenvorstellung der besonderen Art statt. Mittlerweile routiniert in digitalen Formaten, hat die Geschäftsstelle Bochum einen neuen Kooperationspartner aus der Pharmaindustrie gewonnen.

Viele Absolvent*innen aus dem Ruhrgebiet und Umgebung arbeiten mittlerweile in dem in NRW ansässigen großen Pharmaunternehmen MEDICE aus Iserlohn. Gemeinsam mit den anderen Geschäftsstellen des Westclusters erreichten wir gut 150 Anmeldungen. In dem zweistündigen, sehr lebhaft gestalteten Seminar präsentierten sich – nach einer kurzen btS-Vorstellung - fünf junge Absolvent*innen der Life Sciences, welche mittlerweile in ganz unterschiedlichen Abteilungen der Firma arbeiten. Auch eine Vertreterin der HR war dabei, die in der anschließenden ausführlichen Fragerunde alle brennenden Fragen der über 100 Teilnehmenden beantwortete.  

Mit diesem Seminar konnte die btS erneut beweisen, welches Netzwerk und Reichweite sie bundesweit etabliert hat. Das Feedback auf das Seminar zeigte, dass alle Teilnehmenden neue Einblicke gewinnen konnten und man hört, dass bereits einige Bewerbungen im Anschluss abgesendet wurden. Eine gelungene Veranstaltung für alle Mitwirkenden, die die Geschäftsstelle Bochum sicherlich auch nach Corona erneut digital umsetzen wird, um möglichst viele Interessent*innen zu erreichen.