E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

Du suchst nach einem Job oder Praktikum in den Life Sciences? Dann bist Du auf unserer Karrieremesse, der ScieCon, genau richtig! In unserem vielfältigen Rahmenprogramm erwarten Dich u.a. ein Live-Bewerbungsgespräch, CV-Checks, Bewerbungsfotoshootings und eine Podiumsdiskussion. Nutze diese einmalige Chance, um vielleicht sogar Deinen Traumarbeitgeber kennenzulernen!

Nachhaltiges Handeln kann in allen Lebensbereichen umgesetzt werden - sei es bei Dir zu Hause, unterwegs oder an Deiner Arbeitsstelle bzw. Dein Studium. Überall hast Du die Möglichkeit, durch kleine Veränderungen einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Lebensweise zu leisten.

Dieser Artikel beleuchtet insbesondere die Thematik der Nachhaltigkeit im Labor. Welche Herausforderungen existieren und wie kann man positive Veränderungen herbeiführen?

Wir haben einen neuen Bundesvorstand gewählt. Unsere BVs to bee 2024 sind: Antonin Lenzen, Frieda Bittelmann, Klara Gries, Lara Hanses, Lea Alsheimer und Svenja Elsner.

Die ScieCon feierte in Bochum einen runden Geburtstag. Mit 26 Ausstellern und etwa 500 Besuchenden war die 40. Ausgabe unserer beliebten Karrieremesse ein voller Erfolg.

 

Erfahre mehr über die Highlights des Rahmenprogramms in diesem Rückblick!

Du hast Dich schon immer mal gefragt, wer die btS ist und was wir machen? Neben Berufsmessen, Vorträgen und Exkursionen lernst du bei der btS viele wichtige Skills, wie Projekt- und Teammanagement. Schau doch mal in unseren neuen Imagefilm hinein und mach Dir selbst ein Bild vom btS-Spirit!

2023 war in der btS ein Jahr voller Möglichkeiten, Erfolge und gemeinsamer Erlebnisse! Unsere 23 Geschäftsstellen und bundesweiten Teams und AGs haben zahlreiche Projekte und Events organisiert, und das alles dank des unglaublichen Einsatzes unserer ehrenamtlichen Mitglieder. Lies hier mehr darüber.

Unsere AG Datenschutz kümmert sich um alle Belange des Datenschutz der btS. Mit Emma haben wir eine neue, motivierte Team-Leitung gefunden!

Lass Dich von den Erfahrungen einer Naturwissenschaftlerin inspirieren, die den Weg vom Labor zur Marketingführung erfolgreich gemeistert hat. Erfahre im Interview, wie auch Du durch Flexibilität, Learning-by-Doing und Soft Skills Fuß in der Marketingwelt fassen kannst.

"Gene in unserem Essen" - so lautete der Headliner der Podiumsdiskussion, die die Geschäftsstelle Bielefeld Ende 2023 organisiert hatte. Das Thema hat nach wie vor nicht an Aktualität verloren. Hier könnt Ihr einen Eindruck der Diskussionsrunde bekommen.

Unser Karriereblog- und ScieCast-Team ist engagiert regelmäßig neue Artikel und Podcast-Folgen zu den Themen Berufsorientierung und Studium herauszubringen. Mit Carolin haben wir eine neue, motivierte Team-Leitung gefunden!