E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

AG Finanzen: Pitch your project!

Pitch your Project (kurz: "PyP") fand bei unserer letzten Mitgliederversammlung im Juli schon zum 10. Mal statt und feierte damit ein kleines Jubiläum. Seit Beginn des Formats hat sich PyP zum Katalysator für Innovationen in der btS entwickelt und unsere Mitglieder immer aufs Neue zu kreativen Höchstleistungen motiviert.

Sowohl die digitale Future Food Conference, unser Greenscreen, der Microbiome Day und unsere neuen btS-Bierdeckel (siehe Bilder unten) haben eines gemeinsam: Sie wurden alle bei unserem internen Format "Pitch your project" erfolgreich gepitcht und von unseren Mitgliedern als unterstützenswert befunden.

PyP ist ein Wettbewerb, bei dem Mitglieder neue Projektideen in einem 3-minütigen Pitch präsentieren und Preisgelder zur Umsetzung dieser Projektideen gewinnen können.

Der Wettbewerb wurde von der AG Finanzen 2017 ins Leben gerufen, um innovative Projektideen zu fördern. Hier können die verschiedenen Geschäftsstellen zeigen, welche kreativen Projekte sie auf die Beine stellen können. Zusätzlich bietet PyP die Möglichkeit schon vor der Umsetzung Feedback und Unterstützung zu bekommen und sich zusätzlich Preisgelder zur Realisierung der Projekte zu sichern. Unsere Mitglieder probieren sich dabei als Entrepreneur aus und sammeln gleichzeitig wichtige Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben. Die Geschäftsstelle Bielefeld konnte bereits dreimal mit ihren vorgestellten Projektideen bei PyP überzeugen und führt damit die Rangliste unter den Geschäftsstellen an.

Auf welche weiteren kreativen Ideen und Projekte der btS wir uns in Zukunft wohl noch freuen dürfen?