E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Aktuelles aus der btS

bTeaS – New Year, New Tea(m)

btS Mitglied werden mit Tee

Unter diesem Titel mit Augenzwinkern hat die btS Bochum ein neues digitales Format der Mitgliederakquise ins Leben gerufen. Am 24. Januar fand erstmalig unsere Online-Teeverkostung statt und das gesamte Westcluster war eingeladen. Mit über 60 Anmeldungen, davon die meisten (noch) Nicht-btSler:innen, fand das Event großen Anklang.

Vorab wurde ein liebevoll gepackter “Teebrief” per Post an alle Angemeldeten gesendet, der neben den einzelnen besonderen Teesorten auch einige Nettigkeiten und Infos von und über die btS enthielten. So ausgestattet konnte gemütlich Corona-frei ein Tee nach dem anderen geschlürft und bewertet werden.

Während des gemütlichen Tee-Trinkens wurden einige interessante Tee-Facts präsentiert. Wer hätte gedacht, dass Deutschlands beliebtester Tee der schwarze Tee ist? Oder dass der Darjeeling-Tee nach einer Stadt benannt wurde. Neben Tee-Fakten kamen auch btS-Fakten und Veranstaltungsinfos sowie Smalltalk und Tee-Witze nicht zu kurz. Auch für Bastelspaß war an diesem Abend gesorgt, denn es konnten b-Tea-S-Windlichter gebastelt werden.

Begeistertes Feedback der Teilnehmenden bescheinigt: Dieses Event schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung! Wir haben uns außerdem im Anschluss sehr über einige neue Mitglieder in unseren West-Geschäftsstellen gefreut.

Vielleicht das nächste Mal mit Glühwein statt Tee? Der Kreativität sind mit diesem Format wenig Grenzen gesetzt.