
Keine News vorhanden.
16.03.2009
Teach First Deutschland zu Gast bei der btS Heidelberg
19.12.2008
Vortragsreihe „RNAi meets Industry - Challenges in Start-Ups“
17.12.2008
Weihnachtsfeier
Wenn man Heidelberg hört, dann denken die meisten Menschen zuerst an die Universität mit ihrer bewegten Geschichte und ihrer langen Tradition. Dabei ist Heidelberg keineswegs eine altbackene Kulturstadt.
Das Rhein-Neckar-Dreieck ist heute ein wichtiges Zentrum für die Life Sciences Branche. An der Universität und in vielen Instituten wie zum Beispiel dem Deutschen Krebsforschungszentrum entstehen unter anderem innovative Ideen zur Bekämpfung von Krankheiten. Ebenso haben führende Pharmaunternehmen die Region als idealen Standort entdeckt. Roche und viele mehr forschen und produzieren hier.
Die am 11. November 2000 gegründete btS Geschäftsstelle Heidelberg setzt sich aus mehr als 25 aktiven Mitgliedern zusammen. Wir sind Studenten und Doktoranden, die nicht nur aus Büchern lernen wollen, welches Wissen bereits gewonnen wurde. Uns interessiert, woran im Moment geforscht wird, welche Ideen diesen Entwicklungen zugrunde liegen, und vor allem, wie diese Wissenschaftler arbeiten. Aber auch, welche weiteren Berufsperspektiven es für Absolventen der Life Sciences gibt. Mit dieser Einstellung sind wir zu einer der größten btS Geschäftsstellen geworden.
Wir sehen uns nicht nur als Bücherwürmer und Laborratten der Uni, sondern suchen selbstständig Kontakt zu Instituten und Unternehmen der Life Sciences. Bei der Organisation von Vorträgen, Betriebsbesichtigungen, Round Tables, Firmenkontaktmessen, Workshops und Seminaren lernst Du Soft skills, die Dir im Hörsaal nicht beigebracht werden.
Wenn Du deine Nase mal in etwas anderes als Bücher stecken willst, dann schau einfach mal bei uns vorbei! Wann und wo Du uns findest, steht rechts oben auf unserer Seite.
![]() |
![]() |
Keine Garantie für alle genannten Termine.
Copyright © 2009 btS e.V. Alle Rechte vorbehalten.